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Fragen und Antworten zum Felex-Lederwaren-Onlineshop

Herzlich Willkommen im Online-Shop der Felex-Lederwaren GmbH. Im Folgenden finden Sie an uns häufig gestellte Fragen und die dazu passenden Antworten, sowie weiterführende Links: von Bestellung bis zur Auslieferung hier erläutern wir Ihnen alle Fakten rund um den Felex-Online-Shop.

Falls Sie Ihre Frage in diesen FAQ nicht beantwortet finden, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Unsere Hotline: 09225 958 75 70
Es gelten die Preise für Festnetzverbindungen der Telekom.

Bitte lesen Sie zu diesem Thema auch unsere AGB, unsere Datenschutz-Richtlinien und unsere Widerrufsbelehrung.

Inhalt

  1. Allgemein
  2. Bestellung
  3. Produkte
  4. Koffergrößen
  5. Kundenkonto
  6. Bezahlung
  7. Lieferung
  8. Probleme mit der Lieferung
  9. Rücksendung
  10. Weitere Fragen

Allgemein

Warum gerade bei Felex-Lederwaren GmbH einkaufen?

Die Felex-Lederwaren GmbH bietet Ihnen viele Vorteile, die Ihnen andere Onlineshops in dieser Form nicht bieten. Neben einer großen Auswahl an Geldbörsen, Aktentaschen, Taschen, Rucksäcken, Reisegepäck und vielem mehr profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • 14 Tage Rückgaberecht
  • 24-Stunden-Blitzversand innerhalb Deutschlands
  • kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands
  • Kundenhotline (09225 958 75 70)
  • Hauseigener Reparaturservice

Wie kaufe ich bei Felex-Lederwaren GmbH ein?
Shoppen bei Felex-Lederwaren GmbH ist ebenso einfach wie komfortabel.
Suchen Sie Ihre Wunschprodukte – entweder über die Navigation nach Marken bzw. der Produktart, oder über die Produktsuche oben im Kopfbereich, mit einem Klick auf das Produkt gelangen Sie in die Artikelansicht, wo Sie ausführlichere Informationen und alle Details finden können.
Wählen Sie daraufhin die gewünschte Farbe und Anzahl und legen Sie den Artikel mit Klick auf „In den Warenkorb“ in Ihren virtuellen Einkaufswagen. Nun können Sie entweder weiter stöbern und Produkte hinzufügen, sich Ihren Warenkorb ansehen oder direkt zu Kasse gehen und Ihre Bestellung aufgeben.
Keine Sorge: Der Bestellprozess ist einfach und transparent. Zu jedem Zeitpunkte wissen Sie genau, bei welchem Punkt im Bestellprozess Sie sich gerade befinden. Erst mit Klick auf den Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ wird Ihr Auftrag verbindlich an uns abgesendet.
Für den Fall Sie entscheiden sich immer noch anders, können von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen – ganze 30 Tage lang, sofern Sie den Artikel nicht benutzt haben.

Wie sicher ist ein Einkauf bei Felex-Lederwaren GmbH?
Uns ist wichtig, dass ein Einkauf im Felex-Lederwaren GmbH-Shop genauso sicher ist wie in einem echten Ladengeschäft – oder vielleicht noch sicherer.
Auf technischer Seite bieten wir eine SSL-Verschlüsselung zum Schutz Ihrer Daten. So ist sichergestellt, dass kein Dritter Ihre persönlichen Daten einsehen kann.


Bestellung

Wie erkenne ich, ob ein Artikel verfügbar ist?
Ob ein Artikel verfügbar ist, sehen Sie in der Artikelansicht auf der rechten Seite über dem Preis. Hier weisen die altgedienten Ampelfarben auf die Verfügbarkeit hin.
Falls ein Artikel zurzeit nicht lieferbar ist, können Sie ihn dennoch über ein Formular unverbindlich bei uns vorbestellen. Sobald der Artikel wieder in unserem Lager zur Verfügung steht, werden Sie unmittelbar per E-Mail informiert.

Was passiert nach der Bestellung?
Nach der Bestellung erhalten Sie zunächst eine Bestätigungs-E-Mail.
Falls Sie per Vorkasse bestellt haben, erhalten Sie außerdem eine E-Mail mit Anweisungen zur Überweisung des fälligen Rechnungsbetrags. Wenn wir den Betrag erhalten haben, senden wir Ihnen umgehend eine Bestätigung per E-Mail zu.
Sie erhalten von uns stets eine Benachrichtigung, sobald sich der Status Ihrer Bestellung ändert. Die E-Mail zum Versand enthält einen Link zur Sendungsverfolgung, mit der Sie Ihre Sendung auf dem Weg zu Ihnen immer in Blick haben und den aktuellen Status abrufen können.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?
Nach der Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der vorherigen Registrierung oder Bestellung angegeben haben.
Falls Sie keine Bestellbestätigung erhalten, werfen Sie bitte einen Blick in Ihren Spam-Ordner – vielleicht ist die Bestellbestätigung dort gelandet.
Um zu verhindern, dass E-Mails von uns versehentlich im Spam-Ordner einsortiert werden, setzen Sie unsere E-Mail-Adresse info@felex-lederwaren.de bitte auf die Whitelist Ihres E-Mailkontos.
Sollten Sie dennoch keine Bestellbestätigung bekommen haben, setzen Sie sich bitte mit uns umgehend in Verbindung.


Produkte

Können Sie mir Tipps für die Pflege der bei Ihnen gekauften Produkte geben?
Zur Pflege Ihrer Produkte können Sie sich gerne und jederzeit an uns wenden. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen unsere Hotline unter: 09225 958 75 70.
Unter Informationen -> Pfleghinweise und finden Sie unter weitere Tipps rund um die Lederpflege von Taschen, Geldbörsen, usw. – egal ob neu oder antik.

Ich vermisse meine Lieblingsmarke/Lieblingsmodell – Können Sie bestellen?
Für gewöhnlich sind alle Produkte, die wir in unserem Sortiment führen, im Felex-Lederwaren -Shop gelistet. Trotzdem können Sie sich bei konkreten Produktwünschen gerne an uns herantreten und Ihren persönlichen Wunsch äußern. Wir werden sehen, was wir für Sie tun können. Bitte kontaktieren Sie uns für spezielle Produkt- und Markenanfragen unter info@felex-lederwaren.de
Auch wenn wir Ihre Wünsche nicht immer direkt umsetzen können: Ihr Feedback hilft uns dennoch dabei, unser Sortiment stetig zu erweitern und anzupassen.

Sind die Farben der Artikel genauso wie abgebildet?
Wir bemühen uns, die Farbvarianten der Produkte so nah wie möglich an der Realität abzubilden. Bitte nehmen Sie aber zur Kenntnis, dass leichte Farbabweichungen bei der Darstellung der Artikel möglich sind, da es sich insbesondere bei Lederwaren um Naturprodukte handelt, von denen jedes einzelne Stück ein Unikat ist.
Durch Ihr 14-tägiges Rückgaberecht haben Sie die Möglichkeit, die Ware unverbindlich zu sich nach Hause schicken zu lassen und sie bei Nichtgefallen einfach an uns zurückzusenden oder umzutauschen.


Kundenkonto
Was sind die Vorteile eines Kundenkontos bei der Felex-Lederwaren GmbH?
Für eine Bestellung im Felex-Lederwaren GmbH-Shop ist ein Kundenkonto zwar nicht unausweichlich nötig, aber hilfreich. Die Vorteile eines Kundenkontos sind unter anderem:

  • Schnelleres Einkaufen
  • Speichern Ihrer Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Ihre Bestellungen, inkl. Sendungsauskunft
  • Verwaltung Ihres Newsletter-Abos

Wie registriere ich mich mit einem Kundenkonto bei der Felex-Lederwaren GmbH?
Eine Registrierung in unserem Felex-Lederwaren GmbH-Shop ist ganz einfach: Klicken Sie auf „Mein Konto“ in der Navigation oben rechts und daraufhin auf den Button „Registrieren“.
Im nächsten Schritt geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Nach dem Klick auf „Speichern“ erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse. Um Ihr Konto abschließend zu aktivieren, klicken Sie auf den in der E-Mail enthaltenen Bestätigungslink.

Wie kann ich meine persönlichen Daten in meinem Kundenkonto ändern?
Die persönlichen Daten, die Sie in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben, können Sie einfach und jederzeit selbst ändern. Loggen Sich dazu mit Ihren Zugangsdaten auf der Felex-Lederwaren GmbH-Website ein bzw. klicken Sie oben rechts im Menü auf „Mein Konto“.
Hier haben Sie nun die Möglichkeit, ihre persönlichen Daten wie Passwort, E-Mail-Adresse, Rechnungs- und Lieferadresse, sowie Zahlungsart und Newsletteranmeldung einzustellen und nach Bedarf zu ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein Neues?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses einfach zurücksetzen lassen. Klicken Sie in der Login-Maske auf „Passwort vergessen?“ und tragen Sie Ihre bei Felex-Lederwaren GmbH hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Unser System schickt Ihnen automatisch ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse zu.
Ändern Sie das Passwort bitte beim nächsten Login!
Falls Sie keine E-Mail von uns erhalten, warten Sie zunächst einige Minuten und werfen Sie auch einen Blick in Ihren Spam-Ordner. Vielleicht wurde die E-Mail irrtümlich dort einsortiert.
Falls Sie auch dort keine E-Mail vorfinden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (09225 958 75 70) oder per E-Mail (info@Felex-Lederwaren.de).

Sind meine persönlichen Daten geschützt?
Alle Übertragungen an Felex-Lederwaren GmbH sind per SSL-Verschlüsselung geschützt. So ist sichergestellt, dass kein Dritter Ihre Daten einsehen kann.
Ausführlichere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Bezahlung

Gibt es einen Mindestbestellwert bei der Felex-Lederwaren GmbH?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert bei der Felex-Lederwaren GmbH. Abhängig von Bestellwert und Lieferland können sich allerdings die Versandkosten ändern. In unseren AGB finden Sie ausführliche Informationen zur Berechnung der Versandkosten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Felex-Lederwaren GmbH?
Bei Felex-Lederwaren GmbH können Sie auf verschiedene Arten zahlen – wählen Sie einfach die für Sie komfortabelste Variante aus. Zurzeit bieten wir folgende Zahlungsweisen an:

  • Vorkasse
  • Nachnahme
  • Paypal
  • Kreditkarte (Visa, MasterCard)
  • Amazon payments

Wie ist die Bankverbindung der Felex-Lederwaren GmbH?
Unsere Bankverbindung lautet:
Name: Felex Lederwaren GmbH
Konto: 101299956
BLZ: 771 500 00
Bank: Sparkasse Kulmbach
Betreff: Auftragsnummer

DE: 26 7715 0000 0101 2999 56
BIC: BYLADEM1KUB


Lieferung

Welche Versandkosten fallen für meinen Kauf an?
Die Versandkosten richten sich nach Land und Warenwert. Nach Deutschland ist der Versand kostenfrei. Auch in andere europäische Ländern ist der Versand ab einem Warenwert von 200€ teilweise kostenfrei.
Die genauen Versandkosten entnehmen Sie bitte unseren Versand- und Zahlungsbedingungen. Falls Sie keine Lust haben zu rechnen: Unser Shop kalkuliert die Versandkosten für Sie vollautomatisch.

Bekomme ich Informationen zum Bestellstatus bzw. eine Versandbestätigung?
Nach Ausgang der Ware erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. In der E-Mail ist außerdem ein Link zur Sendungsverfolgung enthalten, mit der Sie Ihre Sendung immer im Blick behalten können.

Wie lange wird die Lieferung dauern?
Die Ware wird innerhalb von maximal 3 Tagen geliefert. Bei einer Bestellung vor 15 Uhr versenden wir Ihre Bestellung sogar noch am selben Tag.

Wer liefert die bestellte Ware?
Als Dienstleister für Warenlieferungen bieten wir DHL an.

Fallen Zollgebühren an?
Bei Warensendungen außerhalb der EU sowie in die Schweiz können Zollgebühren anfallen. Diese werden nicht von uns übernommen. Informationen über möglich anfallende Gebühren erfahren Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt.

In welche Länder kann geliefert werden?
Grundsätzlich liefern wir in alle Länder. Beachten Sie aber, dass für Länder außerhalb der EU andere Versandkosten und Zollgebühren anfallen können. Genauere Daten entnehmen Sie unseren Versand- und Zahlungsbedingungen bzw. befragen Sie hierzu Ihr zuständiges Zollamt.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja, Sie können eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Diese können Sie bei der Bestellung oder in Ihrem Kundenkonto eintragen.
Dies ist zum Beispiel praktisch für Geschenke oder Zustellungen zum Arbeitsplatz, falls Sie berufstätig sind und Ihre Bestellungen direkt und selbst in Empfang nehmen möchten.


Probleme mit der Lieferung

Wie gehe ich bei Transportschäden vor?
Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass vom Zusteller ein unbeschädigtes Päckchen geliefert wird. Gegebenenfalls ist dieses im Beisein des Zustellers zu öffnen.
Nehmen Sie bitte keine aufgerissene oder offensichtlich geöffnete Sendung an, da ansonsten dem Zusteller stillschweigend der Erhalt der Lieferung in einwandfreiem Zustand bestätigt wird.

Die Lieferung war nicht vollständig. / Mir wurde der falsche Artikel geschickt. Was nun?
Falls Ihre Lieferung nicht vollständig ist oder Ihnen ein falscher Artikel zugesendet wurde, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (09225 958 75 70) oder per E-Mail (info@felex-lederwaren.de).
Wir werden uns umgehend darum bemühen, Ihre Lieferung so schnell wie möglich zu komplettieren bzw. zu korrigieren.

Was passiert, wenn ich einen beschädigten Artikel geliefert bekomme?
Sofern der Schaden nicht vom Lieferanten verursacht wurde, können sie uns den Artikel sofort zurückschicken. Der Artikel wird dann entweder repariert oder wir lassen Ihnen diesen Artikel neu zukommen.
Weitere Infos zur Vorgehensweise bei beschädigten Artikeln finden Sie in unseren AGB.


Rücksendung

Ich bin nicht zufrieden mit der Ware. Kann ich sie umtauschen oder zurücksenden?
Sie haben die Möglichkeit, die Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden.
Bitte achten Sie darauf, dass die Ware bei Rücksendung unbenutzt, unbeschädigt und nicht verschmutzt ist. Die Portokosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

An welche Adresse kann ich die Ware zurück senden?
Unsere Rücksendeadresse lautet:
Felex-Lederwaren GmbH
-Retourencenter
Hauptstr.9
95346 Stadtsteinach

Bis wann darf ich die Ware zurücksenden?
Bei Felex-Lederwaren GmbH genießen Sie mehr als die üblichen zwei Wochen Rückgaberecht: Bis zu 14 Tage geben wir Ihnen Zeit, Ihre Einkäufe genau unter die Lupe zu nehmen und sich dafür zu entscheiden. Die Frist beginnt ab dem Tag des Versands.

Muss ich meine Rücksendung frankieren?
Die Sendung muss ausreichend frankiert sein. Verwenden Sie bitte für den Rückversand den Originalkarton. Die Portokosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

Weitere Informationen zur Rücksendung

 

Haben Sie in ihrem Sortiment auch Ledertaschen für Lehrer?
Ja, prinzipiell eignen sich die meisten Aktentaschen auch für Lehrertaschen oder als edle Leder-Schultasche aber
Felex hat Ihnen für Schule und Lehrer ein geeignetes Sortiment Ledertasche Lehrer zusammengestellt, welches in der Kategorie
Lehrertaschen unter Business zu finden ist.


Weitere Fragen
Sie haben die Antwort auf Ihre Frage noch nicht gefunden? Kein Problem! Wir stehen Ihnen gerne telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Hotline: 09225 958 75 70
Es gelten die Preise für Festnetzverbindungen der Telekom.

* alle Preisangaben inkl. 19% Mwst., zzgl. Versandkosten