Zur Navigation springen

Wie sende ich einen Artikel zurück?
Sie haben die Möglichkeit, die Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden.
Bitte achten Sie darauf, dass die Ware bei Rücksendung unbenutzt, unbeschädigt und nicht verschmutzt ist. Die Portokosten für die Rücksendung trägt der Käufer (Aus organisatorischen Gründen können keine Nachnahmesendungen entgegen genommen werden).

Sollten Sie keine Möglichkeit haben den Artikel kostengünstig zurück zu senden, können wir Ihnen einen Retourenschein zum Preis von 6,00€ per email zur Verfügung stellen (diesen Betrag ziehen wir automatisch von Ihrer Gutschrift ab).

 

Unsere Rücksendeadresse lautet:

Felex-Lederwaren GmbH
Retourencenter
Hauptstr.9
95346 Stadtsteinach

Um eine schnelle Abwicklung gewährleisten zu können, legen Sie dem Paket bitte folgenden Warenrücksendeschein komplett ausgefüllt bei:

Hier finden Sie den Warenrücksendeschein in PDF Format: Warenrücksendeschein

 

Rückerstattung

Bearbeitungszeit einer Retoure ca. 3-10 Arbeitstage. (Bitte beachten Sie dass nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist (Postweg etwa 1-3 Tage), diese geprüft, an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und bearbeitet werden muss (evtl. müssen wir Hersteller kontaktieren (z.B. bei Reparaturen) und auf Antwort von diesen warten). Bei Erstattung des Kaufpreises muss der Vorgang an Buchhaltung weitergeleitet und bearbeitet werden. Aus diesem Gründen bitten wir um Verständnis dass es zu Verzögerungen kommen kann.

Sollte jedoch eine Rückerstattung länger wie 14 Tage dauern, möchten wir Sie bitten folgende Punkte zu beachten und durchzuführen:

* Überprüfung der Sendungsnummer ob Paket auch wirklich bei uns angeliefert wurde

* uns per e-mail an info@felex-lederwaren.de (Betreff: Fällige Erstattung; Bitte geben Sie Kundennamen / Rechnungsnummer sowie Sendungsnummer + Name des Paketdienst an) kontaktieren.

Wir  werden uns umgehen um Ihr Anliegen kümmern.

 

 

PayPal: Bei der Zahlungsart Paypal erfolgt die Rückerstattung über eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.

Vorkasse: Gutschrift auf das Bankkonto, welches bei der Retoure angegeben wurde.

Nachnahme: Eine Gutschrift auf das von Ihnen in der Retoure angegebene Bankkonto.

Amazon Payments: Über Amazon Payments wird Ihnen eine Gutschrift auf das Bankkonto gutgeschrieben, das bei Amazon ausgeqählt bzw. von dem die Abbuchung getätigt wurde.

Billsafe: Artikel wurde auf Rechnung gekauft und somit auch nicht bezahlt, wir informieren Billsafe dass Ware retourniert wurde, da Sie sonst in Mahnverlauf kämen.

 

 

Warum trägt Felex nicht die Rücksendekosten für Sie ?!

Wir finden, der Gesetzgeber hat mit der Einführung der neuen Regelung des Widerrufrechts eine für beide Seiten faire Lösung gefunden.

Bitte beachten Sie welche Vorteile wir Ihnen bereits bieten:
- wir stellen Ihnen eine umfangreiche Darstellung der Artikel in Bild und Text zu jedem aufgeführten Artikel zur Verfügung.
- Innerhalb der Telefonzeiten können Sie uns anrufen und sich umfassend beraten lassen.
- der Versand innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei
- der Versand erfolgt bis auf wenige Ausnahmen durch DHL und somit ist auch eine Zustellung am Samstag oder auch an eine Packstation oder Postfiliale möglich (dies betrifft Lieferungen innerhalb Deutschlands )
- wir stellen Ihnen viele gängige Zahlungsarten wie Paypal, Amazon Payments, Kreditkarte, Billsafe  ohne zusätzliche Gebühren zur Verfügung.

Bitte bedenken Sie dass jede Rücksendung uns bares Geld kostet. Neben dem bereits erwähnten für Sie kostenlosen Versand (wir müssen ja dennoch dafür bezahlen) der Bestellung müssen wir bei Rücksendungen die Ware prüfen, evtl. beschädigte Umverpackungen austauschen, die Ware wieder einlagern und den kompletten Rückerstattungsvorgang an die Buchhaltung weiterleiten, welche die Erstattung durchführt.

All diese oben genannten Vorgänge wurden nicht wie bei vielen großen Anbietern ins Ausland ausgegliedert sondern werden bei uns im Hause durchgeführt, denn auch hier sind wir uns unserer sozialen Verantwortung in Deutchland bewusst.


Weitere Fragen?
Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen (Bitte Namen gegebenenfalls Kundennummer, Bestellnummer etc. angeben), wir werden schnellstmöglich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Weitere Informationen erfahren Sie in den Felex- Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsrecht.